Bestell-Hotline: 02131 2012-303
Kontakt
DeutschEnglishFrench

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Überzeuge dich selbst!

„Ich kann als junger Vater Familie und Job sehr gut vereinbaren“

„Als einer von zwei Fertigungsleitern bin ich maßgeblich mitverantwortlich für unsere gesamte Produktion. Als ich Vater wurde, wusste ich von Anfang an, dass ich gerne viel Zeit mit meinen Kindern verbringen wollte. MEISINGER ist damals aktiv auf mich zugekommen und gemeinsam haben wir schnell und unkompliziert eine gute Vertretungslösung während meiner Elternzeit gefunden, damit ich diese Zeit voll und ganz genießen konnte. Auch noch heute kann ich dank flexibler Arbeitszeiten und Home Office meinen Tagesablauf sehr gut mit unseren Familienbedürfnissen vereinbaren. Dass ich auch als Führungskraft diese Möglichkeit habe, finde ich alles andere als selbstverständlich. So kann ich das Leben meiner Kinder aktiv mitgestalten und gleichzeitig einen tollen Job machen.“

Michele Blumberg, Fertigungsleiter

"Meine Elternzeit wurde bei MEISINGER super mitgetragen"

Wiebke schätzt als Leiterin des Qualitätsmanagements, dass sie nicht nur koordinieren muss, sondern teilweise auch im operativen Tagesgeschäft mitarbeiten kann. Nach ihrer Elternzeit wurde sie dabei unterstützt, ihre Führungsposition und die Familie optimal zu organisieren.

Wiebke Eckhardt, Leiterin Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement

„MEISINGER ist für mich seit 45 Jahren ein verlässlicher Arbeitgeber“

„Dass ich hier seit so langer Zeit einen sicheren Arbeitsplatz habe, der mir auch noch jeden Tag Spaß macht, ist in der heutigen Zeit wohl ein echter Glücksfall. Eigentlich könnte ich schon lange in Rente sein, aber ich werde hier noch gebraucht. Es ist ein schönes Gefühl, dass mein Wissen und meine Erfahrungen so geschätzt werden und ich diese nun an jüngere Kollegen weitergeben kann. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals selbst der Jüngste im Team war und von den „alten Hasen“ gelernt habe. Dieses besondere Miteinander von Jung und Alt, der gegenseitige Respekt und natürlich die spannenden Produkte waren die Gründe, warum ich keine anderen Jobangebote angenommen habe. Und bereut habe ich es nie.“

Lutz Grätz, General Sales Manager

"Mir ist ein sicherer Arbeitgeber wichtig"

Für Anna ist ein sicherer Arbeitsplatz wichtig, den ihr MEISINGER als produzierendes Unternehmen in der Medizinbranche bieten kann. Sie schätzt zudem die abwechslungsreiche Tätigkeit in einer sich ständig weiterentwickelnden Firma mit internationaler Ausrichtung.

Anna Rohde, Finanzen

„Ich kann MEISINGER aktiv mitgestalten“

„Vom ersten Tag an war bei MEISINGER meine Meinung gefragt und die äußere ich gerne auch als Verbesserungsvorschläge. Ich finde es toll zu sehen, wie viele kleine und auch größere Dinge ich inzwischen schon mit meinen Ideen verändern und hoffentlich verbessern konnte. Dass es dafür auch noch Geldprämien gibt, ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz. Wir stehen dabei als Qualitätsprüfung im Wettbewerb mit den anderen Abteilungen und konnten mit den Gewinnen aus unseren Monats- und Jahressiegen schon einige schöne Teamausflüge finanzieren. Am wichtigsten finde ich aber, dass meine Ideen willkommen sind und geschätzt werden, auch wenn nicht immer alles umgesetzt wird. So habe ich die Möglichkeit, mein eigenes Arbeitsumfeld mitzugestalten und mich so noch mehr als Teil der MEISINGER-Familie zu fühlen.“ 

Silvia Finzel, Mitarbeiterin in der Qualitätsprüfung

"MEISINGER ist ein sehr gutes Familienunternehmen"

Wenn man bei MEISINGER als Maschineneinrichter so durchstarten möchte wie Ousmane, sollte man handwerkliches Geschick mitbringen. Ousmane hat schon seine Ausbildung bei MEISINGER abgeschlossen und arbeitet heute als Maschineneinrichter im Bereich Vorschleifen.

Ousamane Bah, Maschineneinrichter

„Wir haben besondere Produkte für besondere Kunden“

„Bei MEISINGER passt für mich einfach das Gesamtpaket, weil mir ein abwechslungsreicher und spannender Job sehr wichtig ist. Außerdem mag ich es, unterwegs zu sein und habe auch gerne Kontakt zu anderen Menschen. Als Außendienstmitarbeiterin bei MEISINGER kann ich diese Leidenschaften perfekt verbinden. Die technisch moderne Ausstattung (iPhone, iPad) hat mich direkt überzeugt. Ich konnte sofort loslegen, denn ich bin als Außendienstmitarbeiterin die wichtigste Ansprechpartnerin für unsere Kunden und das Gesicht, das sie mit MEISINGER verknüpfen. Es macht großen Spaß, so eine herausfordernde und tolle Aufgabe zu haben. Schließlich geht es hier um heilende Produkte, die jeder früher oder später in seinem Leben benötigt – und die sind genauso besonders wie unsere Kundschaft.“

Ina Skepenis, National Sales Manager

"Jeder Tag ist anders"

Das Leitungsteam der Produktentwicklung stößt aufgrund unserer sehr großen und vielfältigen Produktpalette jeden Tag auf neue Herausforderungen. Wenn du eine kreative Ader und ein Auge fürs Detail mitbringst sowie Spaß daran hast, deinen zukünftigen Arbeitsplatz mitzugestalten, könntest du schon bald Teil unserer Produktentwicklung sein!

Dominic Becker, Dominik Mandl, Leitungsteam Produktentwicklung

„Coole Freizeitaktivitäten und Feiern schweißen uns zusammen“

„Ein gutes Betriebsklima ist für mich einer der wichtigsten Punkte bei der Jobauswahl. Dass das bei MEISINGER stimmt, konnte ich schon bei meinem „Schnuppertag“ feststellen. Man erkennt es sofort am persönlichen Miteinander und am lauten Lachen, das bei uns oft über die Flure hallt. Wir feiern viel zusammen, machen tolle Teamevents und Ausflüge, essen mittags gemeinsam und fordern uns gerne mal gegenseitig zu sportlichen Höchstleistungen heraus – ob im Kajak, auf dem Mountain Bike, beim Firmenlauf, auf gemeinsamen Motoradtouren oder auch einfach mal bei einer Runde Kicker. Dabei lernen wir uns auch privat immer besser kennen und es haben sich schon viele Freundschaften entwickelt. Gleichzeitig schweißt uns das als Team immer enger zusammen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir so gemeinsam auch die besten Arbeitsergebnisse erzielen können."

Dominik Mandl, Leiter Produktentwicklung

"Ich komme jeden Tag mit Freude zur Arbeit"

Produkte von MEISINGER kommen entweder in oder am Patienten zum Einsatz – für die Qualitätsprüfung bedeutet das viel Verantwortung. Stephanie arbeitet als Qualitätsprüferin bei MEISINGER und erklärt, warum man es bei diesem Job besonders genau nehmen muss.

Stephanie Spika, Qualitätsprüferin

„Vielfalt zeichnet uns aus – in jeder Hinsicht“

„Bei MEISINGER produzieren wir mehr als 12.000 verschiedene Artikel und genauso bunt gemischt sind auch unsere Teams. Es ist schön, dass hier alte und junge Frauen und Männer aus verschiedenen Kulturkreisen und mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen harmonisch und konstruktiv zusammen arbeiten. Diese Vielfalt macht uns aus und ist eine echte Bereicherung. Natürlich funktioniert das nicht von selbst und auch nicht immer von der ersten Sekunde an. Offenheit für Neues und echtes Interesse an den Kollegen sind die Voraussetzung. Und wenn dann jeder seine persönlichen Sichtweisen und Stärken einbringt, sorgt das regelmäßig für eine tolle Dynamik, viel Spaß und eine lockere Arbeitsatmosphäre. Und das Beste: Oft ergeben sich durch diese Mischung kreative Ideen, die direkt in die Entwicklung neuer Produkte und in die Fertigung und die Instandhaltung einfließen.“

Marcel Grabski, Instandhaltung & Maschinenbau

"Wir haben trotz verschiedener Hintergründe die gleichen Chancen"

Wenn du bei MEISINGER einsteigen möchtest, solltest du laut Timothy positive Energie mitbringen. In seinem Job als Elektriker genießt der jeden Tag die kleinen und großen Erfolgserlebnisse.

Timothy Cheruon, Elektriker

„Teamwork steht bei uns an erster Stelle“

„In unserer Branche stehen wir jeden Tag vor neuen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können. Oft müssen für bestimmte Entscheidungen und Prozesse unterschiedliche Abteilungen und Menschen eng zusammenarbeiten. Das funktioniert, weil wir als Team (fast) immer an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen. Für mich ist es jedes Mal eine schöne Erfahrung, verschiedene Meinungen zu diskutieren, Lösungen zusammen auszutüfteln und sich dann gemeinsam über die erreichten Ergebnisse zu freuen. Das oft zitierte Schlagwort „flache Hierarchien“ wird bei MEISINGER wirklich gelebt. Ich habe als Sales Managerin angefangen und bin innerhalb von sieben Jahren erst zur Regionalleiterin und dann zur Vertriebsleiterin aufgestiegen. Das hat funktioniert, weil bei uns auf Augenhöhe geführt wird und die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr haben. Das macht den Umgang miteinander und die interne Kommunikation sehr angenehm und persönlich.“

Christina Bäumer, Vertriebsleiterin Asien/Ozeanien

"Auch als junge Mitarbeiterin kann ich Verantwortung übernehmen"

Sarah und Pascal führen ihre Produktionsabteilung als gleichberechtigtes Team aus einem Fachcoach und einem Personalcoach und entwickeln unsere moderne Führungsphilosophie jeden Tag ein Stückchen weiter - für ein größtes Maß an Eigenverantwortung, Selbstwirksamkeit, flachen Hierarchien und Zusammenhalt.

Sarah Hauck, Pascal Kurek, Coaching Team Frästechnik

„MEISINGER liegt unsere Gesundheit am Herzen“

„Mich körperlich fit zu halten und gesundheitlich auf mich zu achten, ist mir nicht nur im Privatleben wichtig. Ich sitze beruflich viel vor dem Bildschirm, andere Kollegen stehen viele Stunden an ihren Maschinen. Beides ist körperlich anspruchsvoll und daher finde ich es klasse, dass MEISINGER viel Wert auf Gesundheitsangebote im Betrieb legt. Das fängt bei kostenlosen Grippeschutzimpfungen an und geht bis zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten wie Firmenläufen, Bowlingturnieren, Motorradtouren oder Yoga-Kursen. Gut finde ich, dass ich im Rahmen von Gesundheitstagen einen kostenfreien Check-Up bekomme und in schwierigen Situationen sogar Beratung durch Psychologen oder Coaches in Anspruch nehmen kann. Und wenn ich zwischendurch mal eine kurze Entspannungspause brauche, kann ich den Relaxsessel nutzen und meine Nackenverspannungen wegmassieren lassen.

Tim Czinczel, Mitarbeiter Einkauf

"Bei uns solltest du bereit sein, im Team zu arbeiten"

Als Produktionshelfer bei MEISINGER bieten sich dir viele spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Alexey berichtet von seinem Job in der Abteilung Oberflächen- und Montagetechnik.

Alexey Nord, Mitarbeiter Oberflächen- und Montagetechnik

Sie möchten sich bewerben?

Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote an oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung.