Bestell-Hotline: 02131 2012-303
Kontakt
DeutschEnglishFrench
  1. MEISINGER Dentalinstrumente, Implantate & Knochenaufbau
  2. Unternehmen
  3. Pressemeldungen
  4. Detail
  5. Breites Interesse an Produktneuheiten und Fortbildungen

Pressemeldungen

Immer aktuell informiert mit unserem Presse-Service.

Breites Interesse an Produktneuheiten und Fortbildungen

Hager & Meisinger zieht positives Fazit zur IDS 2013
Der Dental- und Medizintechnik-Hersteller Hager & Meisinger GmbH zieht nach der IDS 2013 eine überaus positive Bilanz. Produktneuheiten, Fortbildungsangebote und Standparty zum 125-jährigen Firmenjubiläum fanden großen Anklang bei nationalen und internationalen Besuchern.

Der Kurzbesuch der parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit, Ulrike Flach, zur Messeeröffnung war Startschuss einer erfolgreichen Woche für die Hager & Meisinger GmbH. Die IDS war einmal mehr Forum für die Pflege langjähriger sowie den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen und -kontakte. „Die persönlichen Gespräche waren nicht nur zahlreich, sondern auch sehr konkret. Wir ziehen ein rundum positives Fazit“, bewertet Geschäftsführer Sebastian Voss.

Neuheiten überzeugen, Fortbildungen immer populärer
Besonders die neuen Hochglanzpolitursets der Produktlinie „Luster“ stießen auf großes Interesse. Neben Live-Demonstrationen konnten sich die Besucher durch individuelle Anwendung an Lithium-Disilikat-Keramiken und Zirkonoxid-Kronen direkt am Messestand von Produktqualität und „Finishing“-Ergebnissen überzeugen.
An allen drei Ständen informierte das Familienunternehmen über sein Fortbildungsangebot 2013: Die „Meisinger Bone Management Road Show“, welche am 15.05. im Porsche Zentrum Niederrhein in Moers startet, das „7. German Meisinger Bone Management Symposium“, das am 6. April in Kooperation mit der Universität Witten/Herdecke und dem Universitätsklinikum Aachen in Aachen stattfindet sowie zahlreiche Hands-On Workshops. „Eine ganze Reihe neuer Anmeldungen ist an den fünf Messetagen zusammengekommen“, zeigt sich Voss zufrieden. „Das ist für uns die positive Bestätigung, dass wir mit unserem Fortbildungsangebot die Bedürfnisse von Zahnärzten und Implantologen ansprechen. Die Mischung aus aktuellen Implantologiethemen, renommierten Experten und starker Praxisnähe bewegt viele zur Teilnahme.“

Deep Purple und Marius Müller Westernhagen auf der IDS
Großen Zuspruch fand die Standparty zur Feier des 125. Jubiläums am Messedienstagabend. Mit knapp 300 geladenen Gästen feierte Meisinger bis in die späten Abendstunden. Die Live-Band „Blueprint“ sorgte mit einem Rock-Pop-Mix der vergangenen Jahrzehnte für Stimmung und lockte so Manchen auf die Tanzfläche.
Diese positive Dynamik nimmt Meisinger mit – auch in die Vorbereitungen der nächsten IDS 2015.