WebshopBestell-Hotline: 02131 2012-303
Kontakt
DeutschFrench
  1. Home
  2. Unternehmen
  3. Pressespiegel

Pressespiegel

Aktuelle Publikationen zu Produkten von MEISINGER in den Fachmedien.

Unser Unternehmen in der Presse

Hier finden Sie einen Auszug aus der aktuellen Presseberichterstattung über MEISINGER.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Pressestelle:

Tel: +49 2131 2012-149
Fax: +49 2131 2012-222
 

Aus DZW-Orale Implantologie 39/20

Implantologie zwischen Alm und Gipfel

Wissbegierigen Zahnmedizinstudenten und Assistenzärzten bot das Meisinger Young dental experts SummerCamp Mitte August eine ideale Gelegenheit, erste Einblicke in die Welt der Implantologie und Oralchirurgie zu erhalten.

Zur PDF

Aus pip 5/20

Festsitzende Versorgung im Oberkiefer mittels angulierter Implantate

Festsitzende Versorgungen im Oberkiefer mit atrophem Seitenzahngebiet sind nach klassischen implantologischen Konzepten lediglich mit sechs oder mehr Implantaten zu erzielen. Eine Alternative stellt das von Prof. Malo inaugierte und modifizierbare Verfahren dar. Dr. Born erläutert sein Vorgehen mit OKTAGON Implantaten von DENTAL RATIO.

Zur PDF

Aus pip 4/20

Eigene Tradition und Geschichte – krisensicher und zukunftsfähig

Anfang 2020 übernahm das Düsseldorfer Traditionsunternehmen Hager & Meisinger als einer der letzten inhabergeführten Dentalhersteller auch den Vertrieb der Implantatsysteme von DRS – Dental Ratio Systems. Was verspricht sich das für seine „Bone Management“-Marke bekannte Haus davon, wollte pip wissen

Zur PDF

Aus pip 2/20

Dental Ratio: Mehr Lebensqualität für mehr Patienten

Seit fast 20 Jahren vertreibt die DRS International als in Deutschland ansässiges Dentalunternehmen unter dem Namen „Dental Ratio“ weltweit Produkte im Bereich der dentalen Implantologie zu betont wirtschaftlichen Preisen. Zu Jahresbeginn wurde die exklusive Kooperation mit Hager & Meisinger verkündet.

Zur PDF

Aus pip 2/20

Khoury-Technik: Alles aus einer Hand

Wenn eine Technik nach einem benannt wird, hat man in der implantologischen Community sicherlich einiges erreicht. Neben der aktuell auf fast jeder Fortbildung zitierten Khoury-Technik wird bisweilen vergessen, dass der findige Schellensteiner Professor noch für eine Vielzahl anderer Entwicklungen verantwortlich zeichnet.

Zur PDF

Aus pip 2/20

Höhenluft in mehrfacher Hinsicht

Nach Veranstaltungsorten wie Vail, Jackson Hole und Beaver Creek konnte das HACIS – High Altitude Comprehensive Implant Symposium – 2020 nicht niedriger einsteigen und wählte als Veranstaltungsort des 10. HACIS Zürs für fünf Tage intensive Fortbildung in einer der besten Ski-Regionen der Welt.

Zur PDF

Aus pip-Online, 18.03.2020

DENTAL RATIO und MEISINGER heben Partnerschaft auf ein neues Level

DENTAL RATIO vertreibt seit fast 20 Jahren weltweit Qualitätsprodukte im Bereich der dentalen Implantologie. Für die Produktion der erfolgreichen Implantatlinien OKTAGON® und ROX-CERA CERID® vertraut das Unternehmen schon von Beginn an auf die Kompetenz des Herstellers Hager & Meisinger. Diese enge Partnerschaft wurde nun weiter intensiviert: Seit Anfang 2020 wurden MEISINGER die Exklusiv-Vertriebsrechte für Deutschland übertragen.

Zur PDF

Aus Neuß-Grevenbroicher-Zeitung, 12.11.19

Familienfreundlichkeit im Mittelstand

In einer internationalen Erhebung des Mitarbeiter-Bewertungsportals kununu belegt die Hager & Meisinger GmbH Platz 6 in der Kategorie "Medizin und Pharma". Die NGZ berichtet, warum das Unternehmen in Sachen Familienfreundlichkeit eine Vorreiterrolle einnimmt.

Zur PDF

Aus pip 6/19

Keramik-Mantel mit Prophylaxe-Effekt

Das Keramik-Coating von Titanimplantaten verbindet die biokompatiblen Vorzüge der Keramik mit den biomechanischen Eigenschaften des Titans. Die pip berichtet von der Keramikveredelung des zahnmedizinischen Goldstandards Titan.

Zur PDF

Aus pip 2/19

10 Jahre HACIS - endlich in Europa

2020 kommt das jährliche High Altitude Comprehensive Implant Symposium (HACIS) nach Europa. Zum 10. Jubiläum findet das Fortbildungsevent vom 28. Januar bis 1. Februar 2020 im Robinson Club Alpenrose Zürs am Arlberg statt.

Zur PDF